Husqvarna Trimmer T28 - P4A

#Werbung, Produkte wurden kostenfrei zur Verfügung gestellt  #BAUERADVANCE 


Eine neue Runde der Aspire Reihe von Husqvarna steht an. Die markenkompatiblen Akku Geräte sind mit weiteren 25 Marken nutzbar und haben eine besondere 'Ausstrahlung'. Liebe auf den ersten Blick, wenn man wie ich, viele Ansprüche an Gartengeräte legt. Mir war bei der Akku Reihe wichtig, - leichte Nutzbarkeit, schnelle Einsatzbereitschaft und auch für Männer ( ohne Grünen Gerätedaumen ) gut bedienbar. Für Männer eben, den Gartenarbeit eher lästig sind, weil Frau, ja nun mal absolut nicht immer Lust hat, King Kong zu mimen. Gartenarbeit macht bekanntlich mehr Freude mit den richtigen Geräten.

Der Trimmer ist schnell zusammen gestellt. Der Abstandshalter und der untere Schutz muss bei entnahme des Paketes zusammen gestellt werden. Schnell und unkompliziert. Alle Arbeitsgeräte sind dem Trimmer enthalten und können sofort zusammen gebaut werden. Das benötigte Werkzeug ist bereits enthalten. Der Trimmer ist ohne Akku oder mit Akku und Ladegerät erhältlich. Die Spule und Spulenabdeckung separat erhältlich. Sicherheitshandschuhe und eine Schutzbrille könnt ihr ebenfalls zur Aspire Reihe dazu erwerben und wird empfohlen.


Der Trimmer macht einen guten, ersten Eindruck. Sein Gewicht von 2,6 kg ( mit Akku ) ist gut tragbar und auch beim Trimmen nicht zu schwer. Eine Führung über die Schnittfläche fällt leicht und nimmt, mit dem Trimmer von Aspire keine Zeit. Die Einstellung am Trimmer, ist optimal auf seine Größe einzusetzen.Ein paar Handgriffen und man ist Start bereit.Auch hier ist der Quick Guide an der Umverpackung eine grosse Hilfe.👍 Dieses kann ich bei allen Geräten, wärmstens empfehlen.

Technische Daten

Akku

Akku-Leistung18 V
Akku-TypLi-Ion
Kapazität
Arbeitsbreite28 cm
Abmessungen
Gewicht ohne Akku2,4 kg
Gewicht ohne Akku2,6 kg
Schaftdurchmesser35 mm
Produktabmessungen, Länge156 cm
Motor
Maximale Drehzahl Ausgangswelle6.800 U/min
MotorPMDC (2 Bürsten)
Ausrüstung
Getriebeübersetzung2,81
Antriebsradwinkel0 °
Akku-Typ--
Akku-Ladegerät--
Anzahl Akkus inkl.0

Der Trimmer ist leicht zusammen zu bringen und einsatzbereit. Alles an seinem Platz muss der Akku nur aufgeladen und eingesetzt werden. Mit einer DB ( Lautstärke, des Gerätes ) von 88 ist die Lautstärke nicht hoch. Auch ist die Geräusche Art,  angenehmer einer elektrischen Alternative gegenüber. Beginnt man mit dem Trimmen, kann der Abstandshalter einfach runter gesetzt werden, um einen Abstand zwischen mähen und Gerät einzuhalten. Der Trimmer geht gut durch hohes Gras und auch hier ist verblüffend, die Leichtigkeit und Schnelle des Trimmens, wie beim Rasen mähen. Eine Akkuladung reicht voll für eine größere Rasenkantenfläche oder eine Fläche von 10qm mit sehr hohem Gras, wo der Trimmer bißchen Power ansetzen müsste. Es gab keine Hindernisse für den Trimmer und sämtliches Gras wurde in geringer Zeit kurz gemacht. Die Ecken und Kanten sind möglich, eben zu trimmen,  garkein Problem mit der Akku Serie von Husqvarna. An Gras welches um Bäume herum gewachsen sind, kann der Trimmer heran geführt werden, so das schwer zugängliches Gras erreichbar und trimmbar ist. Ein bißchen Führung gehört dazu.

Ein Sicherheitsriegel sorgt für ein Fehlstarten.Dieser muss entriegelt und während des Trimmens gehalten werden.Lässt man diesen los, geht der Trimmer automatisch aus. Den Power Knopf an und entriegeln, erst dann wird das Gerät eingeschaltet.

Wir haben einen relativen, weiten Bereich für Kanten. Der Akku Trimmer schafft diese Fläche ganz ohne Probleme mit einer Akkuladung. Das Band in der Spule hält gut etwas aus und bricht nicht so leicht, bei Kontakt mit harten Gestein, Mauern und Co. Eine Super Qualität, ohne ärgern oder stetiges nach ziehen des Bandes.

Unser Fazit 

Ein Top-Gerät zu einem Top-Preis. Eine gute Höheneinstellung, Gewicht und Quick Guide erleichtert die Gartenarbeit, auch für kleinere Personen. Der Trimmer geht durch hohes Gras, trimmt Diesteln und nah gewachsenes Gras an Bäumen/Säulen ohne Probleme. Der Akku hält und muss auch bei einer größeren Fläche nicht nach geladen werden. Das Gerät hängt gut zur Aufbewahrung an der Aufbewahrungsschiene und liegt nicht rum. Eine gute Möglichkeit für Ordnung und Erhaltung der Geräte. Unser Fazit ist sehr positiv. Ihr habt noch Fragen? Dann gerne ein Kommentar dalassen. 

Wir starten im Herbst mit dem Blasrohr, der Heckenschere und Astsäge durch. Die Astsäge wird der nächste Beitrag, da wir noch ein Projekt haben, welches wir in Kürze umsetzen wollen. Bis dahin, bleibt gesund.

0 comments