Red Rose

Philips Luftreiniger 2000i

#Werbung 

An alle Schnupfnasen oder Schlechte Gerüche Hasser.

Der Philips Luftreiniger 2000i.


Vorwort 
 
Ich hasse schlechte Gerüche in der Wohnung, zum anderen kämpfe ich mit Hausstaub und 1x mal im Jahr mit Pollen.Ich nehme keine Medikamente ein sondern versuche mir mit den üblichen Dingen mein Leben in der Zeit zu erleichtern.
Zum Luftreiniger: Ich bin auf Anhieb sehr begeistert vom Luftreiniger.Er ist kompakt, gut einstellbar und sehr einfach in Betrieb zu nehmen.Ich liebe Technik, die begeistert.🥰 


Die Entnahme aus der Umverpackung 
 
Aufbau kann man hier nicht sagen.Der Luftreiniger muß eigentlich nur aus seiner Umverpackung genommen werden.Der Filter muss vom Plastik befreit werden.Hier gibt es außerhalb des Gerätes einen gelben Hinweiszettel.Supi, da kann dann auch nichts schief gehen.👍

Das Benutzerhandbuch ist übersichtlich und easy zu verstehen.Man meint da kommt ein hoch kompliziertes Gerät ins Haus aber "Nein" so ist es überhaupt nicht.

Die App 
 
Der 2000i lässt sich über die kostenlose "Clean Home" App von Philips verbinden.Diese ermöglicht dem Nutzer ein Steuern über die App.Alle Funktionen der Einstellung kann ebenfalls in der App getätigt werden.Das herunter laden und die Verbindung zum Gerät funktionierten auf Anhieb und Problemlos.Auch dieses findet man gut erklärt im Handbuch.

Was der Luftreiniger 2000i so kann
 
Wie ich finde, so einiges.Zu einem für Allergiker die Luft zu 99,97% reinigen.Hierfür steht der  Innenraumallergene Index (kurz IAI ).Die Ablesbarkeit und Erkennung ist im Handbuch zum nachschlagen aufgelistet.So ist z.b der Wert 1bis 3 in der Farbe Blau eine gute Luftqualität.10 bis 12 in der Farbe Rot wiederum eine sehr schlechte Luftqualität.Dieses kann im Touchbereich ersehen werden.


Der P.M 2.5 Wert steht für Schmutzpartikel die kleiner als 2.5 Mikrometer sind.Z.b.Kochgerüche, Zigarettenrauch, Staub u.s.w 
Auch dieser Wert lässt sich unkompliziert und einfach ablesen und ersehen.Die Kennzahlen sind hier allerdings anders aufgelistet.

Das Licht am Gerät  kann nach Belieben ausgeschaltet werden.Ich persönlich finde dieses allerdings sehr praktisch.Da man beim Vorbei gehen sehen kann wie die Luftqualität grade ist.👍

Die Stufen der Luftreinigung 
 
1.der Turbo-Hier wird das Gerät mit der höchsten Geschwindigkeit betrieben.
2.Sanft-Hier wird der Luftreiniger mit niedrigster Stufe betrieben.
3.Ruhemodus-Hier wird der Luftreiniger sehr leise, bzw.ist garnicht mehr zu hören, da er auf sehr niedriger Stufe betrieben wird.Das Licht schaltet sich aus.
4. Automodus-Hier wählt der Luftreiniger der Luftqualität entsprechend die Stufe automatisch.

Eine tolle Auswahl, die es einem Allergiker sehr erleichtert sein Zu Hause nach seinem Befinden wohnlicher und angenehmer zu machen.

Filtersystem 
 
Der Filterstatus ist ganz leicht am Gerät ablesbar.Hier gibt es eine deutliche Erkennung wenn der Filter gereinigt oder ausgetauscht werden muß.
Die Reinigung wird Allergiker freundlich gut im Handbuch erklärt und kann dann einfach durch geführt werden.

Die Luftqualität 
 
Die Luftqualität in unserer Wohnung hat sich um einiges verbessert.Ich leide an Staub und auch bestimmte Pollen bereiten mir Probleme.Meinem Freund geht es ähnlich.Seit wir das Gerät haben kann ich wieder frei durch atmen.Die Nase ist nicht mehr verstopft oder läuft.Ein ständiges Nase putzen bleibt aus.Kochgerüche sind seit wir den Luftreiniger haben nicht mehr vorhanden.Vorher zog der Kochgeruch bis in das Wohnzimmer, wo zuerst immer als erstes die Fenster geöffnet werden mussten.Das fällt jetzt komplett weg.Da freut man sich auf seine Couch und den gemütlichen Fernsehabend.Der Luftreiniger ist in der Lage eine 85qm große Wohnung zu reinigen.Und Ich bin sehr zufrieden mit dem 2000i.Er macht seine Sache wirklich sehr gut.Er ist variabel in allen Räumen stellbar.Für seine Größe relativ leicht und kann auch mal alleine anders gestellt werden.👍👍
In der App sind hilfreiche Tipps gegen Pollen, Schmutz und Co.👍👍

Technische Daten 

Leistung

Zimmergröße
Bis zu 85  m²
CADR (Partikel)
330  m³/h
Entfernung von ultrafeinen Partikeln
Bis zu 3  nm
Entfernt H1N1-Virus
99,9  %
Filtert Bakterien heraus
99,9  %
Bewertung der Energieeffizienz
Hoch
Empfohlene Filterlebensdauer
36****  Monate
Geräuschleistung
30 – 65  dB (A)

Mehr auf Philips.de 
 

You Tube Video / Unpacking 




0 Kommentare:

Kommentar posten