Ich & Morbus Crohn

#Werbung 

Darf ich vorstellen "Morbus Crohn" chronische Darmentzündung.Agiert im Darm, kann Beschädigungen im Darmgewebe hervorrufen.Frisst sich halt so durch !

Ursachen - unbekannt( noch in Forschung)

Das Immunsystem versucht die Entzündung zu heilen und beschädigt auf Dauer den Darm.

Macht sich durch Bauchschmerzen, Durchfall, Müdigkeit, Abgeschlagenheit bemerkbar.

So sieht es bei mir aus:
Lange Diagnosezeit, milden Morbus Crohn.Blutmangel, anhaltende Übelkeit, Müdigkeit, Erschöpfungszustände, Erbrechen, starke Schmerzen, Gelenkschmerzen, unregelmäßige/starke Periode ohne Medikamente, Kopfschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Kaltschweiß.Ab und zu Durchfall (im Rahmen) Bei Schüben vermehrt.

Erkrankt seit 2017 

Ja, nicht umbedingt ein schönes Thema, aber um verstehen zu können ist dies sehr informativ und man erhält einen Einblick.Mittlerweile alles wieder weniger dramatisch und um einiges milder.(2021)
Jegliche Schritte oder Auffälligkeiten sollten mit einem Arzt besprochen werden.

Ich liebe es mich aktiv zu bewegen und Sport zu betreiben, diese Einschränkung macht mir am meisten zu schaffen.
Habe immer schon gesund gelebt und auf mich geachtet , hiermit habe ich die wenigsten Probleme.

Mein Blog entstand aus dieser ``Laune der Natur``.Häuslich gebunden, konnte das doch nicht alles sein.So habe ich das bloggen für mich entdeckt.Unglaublich viel Arbeit aber auch Freude die ein Blog mit sich bringt.


Quelle:flickr