Red Rose

Brother HL-J6000DW Tintenstrahldrucker

#Werbung 


Ein Drucker als Home Office tauglich? DIN A3 Drucke möglich.Ich habe den Brother HL-J6000DW getestet und bin zu einem guten Ergebnis mit hoher Zufriedenheit gekommen.


Eckdaten 

Inkjetdrucker Brother HL-J6000DW / A3
Druck / Minute: s/w 22, farbig 20 Seiten ISO
Merkmale:
Format bis: A3
Besonderheit: Duplex, mobiles Drucken, netzwerkfähig, Touchscreen
Schnittstellen: USB, LAN, WLAN, NFC, Apple AirPrint, Google Cloud Print
Geschwindigkeit: 22 Seiten/Min.
Patronensystem: Single-Ink
----------------------------------------
weitere Produktinformationen:
Display: 6,8 cm Farb-Touchscreen
Druckvolumen: empfohlen bis zu 2.000 Seiten pro Monat
Maximale Auflösung: 4800 x 1200 dpi
Papiervorrat: 100 Blatt Multifunktionszufuhr, 2x 250 Blatt Kassette
Mobiles Drucken: ja, mit Apple AirPrint, Google Cloud Print, Cortado Cloud Print, Mopria, iPrint&Scan
Schnittstelle: USB, LAN, WLAN, Wi-Fi Direct, NFC
Treiber: Windows 7 und höher, MAC OS 10.9 und höher
Verbrauchsmaterialien: 4 Tintenpatronen je 1x schwarz, cyan, magenta, gelb
Maße: 57,5 x 47,7 x 37,9 cm (BxTxH)
Zertifikat: Der Blaue Engel RAL-UZ-205
Green-Aspekt: Energy Star - energiesparend
Garantie: 3 Jahre Vor-Ort-Herstellergarantie
Lieferung: inkl. Tintenpatronen, Netzkabel, Software, Handbuch auf CD, Lieferung ohne USB-Kabel (Art.nr. 45021)
----------------------------------------
sonstiges: 512 MB interner Speicher

Der Drucker kam sehr gut und stoß sicher verpackt bei uns an.
Der Aufbau und die Installation war einfach und schnell erledigt, dank guter Anleitung die in 8 Sprachen verfügbar ist.
Die mitgelieferte CD ermöglicht ebenfalls ein schnelles Installieren am LAPTOP/COMPUTER.


Mobile Drucken 

Das mobile Drucken ist dank guter Verbindung wie im Schlaf möglich.Alle benötigten Einstellungen sind einfach über das Touchscreen abrufbar.
Jeder einzelne Druck ist über die Menü Funktion am Handy individuell einstellbar und druckbar.Lediglich das Mobile Hotspot muss am Drucker abgespeichert werden.Was ebenfalls nur einmal getätigt werden muss.Zur Übertragung ist es nicht erforderlich sich im selben Raum zu befinden.Der Drucker erkennt die Daten und druckt nach Bestätigung die gewünschten Unterlagen aus.Der Drucker empfängt die Daten auch wenn man sich in einem anderen Raum oder vor der Haustür befindet.Bei uns ist das eine circa Entfernung von 10-20 Fußschritte.

Allgemeine Druckeinstellungen 

Die Druckeinstellungen sind vielreich und komfortabel.A5 Drucke sind schnell und einfach möglich.Der Druck kann sich durchaus sehen lassen und ist dem A5 Druck angepasst.
Bilder werden ebenfalls hochqualitativ und einwandfrei gedruckt.Wobei ich hier nicht immer mit der Druckqualität zufrieden bin.Da der Drucker mehr positive Aspekte als Negative aufweist, kann ich dieses sehr gut verkraften.Mit Sicherheit ist dies dann noch von eigenen Einstellungen abhängig.Eine 12seitige Aufgabenstellung ist z.b.in wahnsinnigen 13Sekunden in einem hervorragenden Druck ausgedruckt.

Touchscreen 

Das Touchscreen des Brother HL-J6000DW ist ein Genuß.Es reagiert in leichter Druckform ohne starken Druck aus zu lösen.Hier genieße ich ebenfalls die Freiheiten die ich in den Druckeinstellungen habe.Sämtliche Drucke können am Touchscreen oder Mobile eingestellt werden.Das Touchscreen ermöglicht schnelles und effektives Arbeiten.Die leichte Patronenfülle kann ebenso einfach am Touchfeld abgelesen werden.WLAN/NFC ist über den Touchscreen einwählbar.

Allgemeine Eindrücke 

Der Drucker HL- J6000DW ist im Praxis-Homebereich ein Könner.Wir sind sehr zufrieden mit dem Gerät.Die Funktion Scannen fehlt mir bei diesem Drucker gar nicht, wie ich vorerst vermutete da ich Unterlagen abfotografiere und ganz einfach ausdrucken kann.Diese Art Druck ist hochwertig und auf einer DinA4 Seite gan zeinfach aus zudrucken.Ebenso leicht meistert er den Etikettendruck.Alle Einstellungen die ich am Laptop (Online) tätige, entspricht dem Druck und bisher ist noch keine Etikette falsch oder schief gedruckt wurden.Die Patronen des Druckers sind ganz einfach einzurasten und leicht zu wechseln.Bei diesem Drucker ist es möglich eine Füllmenge von XXL ( 6000 Seiten möglich) zu erwerben.Für alle interessant die häufiger mal drucken.Ich heiße diese Option "Willkommen".
Die Anschlußkabel unseres LapTop sind durch vorgegebene Laufbahnen in der oberen Klappe wie unsichtbar und gut sortiert.
Alle weiteren Anschlüße sind leicht und angenehm erreichbar.So ist z.b. der USB Reader vorne links ganz einfach zu nutzen.
Wir haben bisher cirka 100-150 Seiten gedruckt, darunter viele Bilder und bunte Etiketten.Die schwarze Patrone hat kaum Farbe gebraucht, die bunten sind noch immer ausreichend gefüllt.



Der Drucker ist in seinem Preis etwas teuerer, allerdings ist er jeden Cent durch seine komfortable Bedienbarkeit, schnelles Drucken und sparsamer Verbrauch der Patronen wert.Grade für den Home Office oder klein bis mittelständische Unternehmen ist er nur zu empfehlen.

Hier ein Link, dort könnt ihr auch noch etwas mehr über meinen Produkttest lesen-

0 Kommentare:

Kommentar posten