Online Shop WHITELEAFPLANTS

#Werbung, dir Produkte wurden nicht kostenfrei zur Verfügung gestellt 


 Der Whiteleafplants Online Shop




Eine neue Grüne Bestellung, die ich nach positiver Rezension in einer Grünpflanzen Junkie Gruppe getätigt habe. Meine kleine Oase darf gerne noch wachsen. Aufgebaut auf seltene Grünpflanzen sollte jeder der sein Haus mit Raritäten in Pracht und Fülle bringen möchte sollte auf jedenfall wenigstens 1x mal den Online Shop besuchen. 

Die Auswahl liegt zwischen Monstera, Syngonium und Philodendron mit einer relativ großen Sortenauswahl. Es gibt aber auch noch viele weitere Pflanzen zu entdecken. Das wirklich herausragende an der Kaufentscheidung ist die Art der Pflanze, die zum Warenkorb gewählt werden kann. Es gibt also verschiedene Größen, die gewählt werden können. Small, Medium oder Mega, Stecklinge, Sad Plants und B Ware kann zur jeweiligen Pflanze ganz nach belieben gekauft werden. 

Meine Auswahl fiel auf einige Stecklinge und einer Sad Plant. 


* Sad Plant -  Philodendron Ring of Fire
* Steckling- Monstera Adansonii Indonesien Marble 
* Steckling- Monstera Adansonii Variegta 
* Steckling B-Ware- Epipremnum Amplissimum Variegata 

Aussehen bei Ankunft 

Meine Bestellung kam im länglichen Karton ohne äußeren Beanstandungen. Nach Öffnen und entfernen der ersten Papierlage, fiel mir ein Steckling auf. Dieser lag oben drauf und war in einem schlechten Zustand. Aber dazu später mehr. Die Pflanzen lagen in einer Art Foliendämmung gut eingepackt. Alle Pflänzchen hatten ein Tuch um ihren Stamm, soweit erforderlich. Eine Folienpolstetung schütze sie zusätzlich.  Ich fand das alle Pflanzen gut, ordentlich und einwandfrei verpackt wurden. Die Dankeskarte beinhaltete noch einen Sticker !! 




Die Pflanzen 

Da ich nur Sad Plants, Stecklinge und auch B-Qualität kaufte, finde ich alle Pflanzen in einem sehr guten Zustand, obwohl sie hätten dieses gar nicht sein müssen. Ein weiterer Steckling war noch im Paket. Dieser war der selbe-' Monstera Adansonii Indonesien Marble' und der oben auf den anderen Pflanzen lag, wurde wohl so hinzu gelegt. Dieser muss ich sagen, ist mir leider in kürzester Zeit vergammelt, da er schon bei Ankunft, schimmelig und trocken war. Auch diesen Steckling habe ich noch in Spaghnum Moos gelegt.Ohne es einmal zu versuchen, wollte ich ihn nicht entsorgen. 

Ich habe ein paar Vorher- Nachher Bilder vorbereitet. Auf diesen kann man gut erkennen, wie sich alle Pflanzen bei mir eingelebt haben. Zwischen Lieferung und "zu Hause" sind cirka 1,5 Wochen vergangen. Alle Pflanzen machen sich sehr gut, sind abends unter einer Wachstumslampe und sind dabei neue Blätter zu produzieren. 

Fazit 


Es lohnt sich außerordentlich einmal in den Shop zu schauen. Ich selber habe bereits viele neue Pflanzen entdeckt, die noch auf meiner WISH-Liste stehen. Man sollte allerding nicht zu lange überlegen, da sämtliche Pflanzenarten schnell ausverkauft sein können. Der Versand und Verpackung der Pflanzen waren vollkommen korrekt. Alle meine Pflanzen waren in einem tadellosen Zustand bereits bei der Ankunft. Ich empfehle den Online Shop Whiteleafplant, für jeden der nach Raritäten oder guten Pflanzenbestand sucht. Auch der Pflanzenversand lässt für mich keine Wünsche offen. Alle Pflänzchen ( außer der schlechte Steckling) entwickelt sich sehr gut bei mir zu Hause. Ich habe außer die Sad Plants, alle Steccklinge zum wurzeln in Spaghnum Moos stehen. Ich würde mich freuen, wenn auch du deine Erfahrungen kommentiert. Viele Grüße Patricia  

Neugierig? Über diesen Link gelangst du zum Online Shop.           https://whiteleafplants.com/collections/andere-1     




0 comments