#Early Bird Espresso von Lambda Coffee

#Werbung, Post aus dem Jahre 2018 

Es ist soweit.Wir haben den Espresso #Early Bird von Lambda Coffee verkostet und ich freue mich euch unsere Eindrücke mit zu teilen.Wie vielleicht schon bekannt aus meinem Zubehör Post der Lambda Produkte.


Die Umweltbewußte Verpackung

Der Espresso ist erhältlich in einer Probier Größe von 200g und einer 500g Normal Größe.Durchaus komfortabel wenn man den Espresso erst einmal probieren möchte.Auffällig auch hier die Qualität der umweltbewußten Verpackung mit Aromaschutzventil.Typisch Lambda Coffee.

Welche Bohne steckt drin 

Der Lambda Espresso (ganze Bohne) kommt aus einer Manufaktur, in der die Kaffeebohnen noch von Hand geröstet werden.Bestehend aus 80% Arrabica Bohne und 20% Robusta Bohnen.Genauer gesagt die Arrabica Bohne kommt zu 40% aus Kolumbien und 40% aus Brasilien.

Das Mahlen der Bohnen

Wir haben eine kleine elektrische Kaffeemühle zu Hause, mit der wir nach Belieben ganze Bohnen mahlen können.Der #early Bird Espresso lässt sich ohne Probleme mahlen.Aus der Mühle liess er sich gut mit einem Löffel entnehmen.Schön locker und nicht nass.Für Siebträger Maschinen muss der Mahlgrad viel feiner sein.Wir haben diesen Espresso im Vollautomaten zubereitet.



Der Geschmack und das Aroma

Ich war von meiner ersten Tasse des Espressos sehr angetan.Leichte Crema oben drauf, wobei mein Freund eine intensivere Crema Haube hatte.Der Geschmack hat mich umgehauen.Sehr mild, aromatisch und chakterisch erwies sich dieser Espresso.Man kann ihn sogar ohne Zucker genießen.Eine leichte Süße ist zu schmecken.Etwas intensiver im Abgang.Eine sehr gute Röstung würde ich behaupten.Das Aroma empfinde ich sehr intensiv nach frischen Kaffeebohnen.Sehr guter Espresso!



So gelingt der Espresso 
 

Um einen guten Espresso genießen zu können, sollte man auf folgende Dinge achten.

-Optimale Brühtemperatur im Siebträger  90-95Grad
-gefiltertes Wasser nehmen, da es zu hart und kalkhaltig sein könnte und der Espresso bitter-säuerlich schmecken kann
-richtiges Tampen mit qualitaiven Zubehör
-Espresso Maschine regelmäßig warten
 


0 comments