Online Shop PLNTS

#Werbung 

Hallo ihr Lieben, es ist an der Zeit eine neue Ruprik bzw. Interesse einzurichten. Seit etlichen Jahren habe ich meinen eher schwarzen Daumen in einen grünen Daumen umgewandelt.

Nach vorsichtigen an testen, der " grünen Schönheiten " sind es mittlerweile zu vielen Pflanzen gekommen und es werden immer mehr. Ich möchte euch ein wenig mehr über meine Online - Quellen oder privaten Käufe, die ich tätige erzählen und mit euch Tipps-* Tricks austauschen. Auch der Versand spielt bei versenden von lebenden Pflanzen eine Rolle. Hier werde ich meine Erfahrungen mit euch teilen.

Meine allererste Bestellung beim Online Webshop *  PLNTS 


Der Online Shop ist ansprechend aufgebaut und man sieht auf den ersten Blick, das es ein Online Shop für Pflanzen ist. Preislich, Auswahl und Variationen finde ich gut sortiert und vielfältig. Es ist für jeden etwas dabei. Zu jeder Pflanze gibt es PflegeTips, eine Beschreibung,  Herkunft und Bewertungen. 
Ich habe bei PLNTS das erste Mal bestellt. Die Babypflanzen haben es mir angetan. In der Ruprik - * Sale sind viele Pflanzen, die auf ein neues zu Hause warten. Ich habe mir gleich mal fünf von der Auswahl in meinen Warenkorb gelegt. Da im Sale auch noch süsse, kleine Seegras Übertöpfe angeboten wurden,  sind die ebenfalls bei mir im Warenkorb verblieben. 



My Plants 

Die Auswahl fiel mir nicht so leicht und wenn man, einmal Grünes Fieber bekommt, eine Herausforderung nicht gleich alles in den Warenkorb zu legen, was man sieht. :) Viele Schönheiten waren ausverkauft, kommen aber sicherlich wieder in den Shop, wenn die Zeit dafür da ist. Mir waren die Informationen der einzelnen Pflanzen eine Hilfe. So könnte ich nach meinen Kriterien entsprechend, die Pflanzen nach Standort und Pflegebedürfnis wählen. 

Meine Auswahl 

1. Alcosia Yucatan Princess
2. Fern ( Zierspargel ) 
3. Ritchiei ( Sukkulente ) 
4. Philodendron *Florida Green 
5. Nephrolepis Blonde ( Farn) 

Preislich waren alle Top. Im SALE ein Schnäppchen !! 

Der Versand 

Der Versand ging sehr schnell. So konnte ich bereits nach 2 Tagen der Bestellung meine ausgewählten BabyPLNTS zu Hause willkommen heißen. 

Die Verpackung 

Der Karton ist mit Blattmustern gekennzeichnet. Mir gefällt es sehr gut, das ich bereits vorher erkennen kann, um welches Paket es sich handelt. Auf Wunsch kann ein Heatpack zum Versand bei Bestellaufgabe gegeben werden. Das lag bei mir oben drauf. Wobei ich erst dachte, es müsste unten ins Paket. Beim Heatpack bleibt Wärme im Karton, damit sie Pflanzen keinen Schaden bei der Kälte nehmen. Kostet EXTRA, war aber bei Ankunft noch warm und lohnt sich für die Sicherheit eurer Pflanzen. Meine Pflanzen sind alle wohlauf, obwohl der Farn ein paar Tage später noch etwas erfroren wirkt. 

Im Karton sind Pflanzenverpackungen. Dort sind im 2er Set, die Pflanzen sicher eingepackt. PLNTS versendet wurzelnackt. Habt also unbedingt Pflanztöpfe zu Hause, wenn eure Pflanzen ankommen. Ich hatte erst garnicht gesehen, das wurzelnackt versendet wird, steht aber bei jeder Pflanze auf der Webseite dabei. Pflanztöpfe hatte ich noch, war also kein Problem. 


Meine Baby*s machten einen guten Eindruck. Und besonders die Alcosia Princess war schon ziemlich gross mit drei wunderschönen Blättern. Mein Ritchie war leider etwas demoliert und 2 seiner Knollen abgefallen. Die Verpackung war etwas zu eng, sein Pflanztopf schon langsam zu klein mit zu wenig Erde. Nach Reklamation bot man mir 50% Rabatt an. Das ist akzeptabel und mein Ritchie hat mit seinen Ablegern, einen Platz bei mir gefunden. Leider konnte ich aufgrund der Größe von 2 Pflanzen die mitgekauften Übertöpfe nicht nutzen. 

Mein Fazit 

Ich finde, der Online Shop PLNTS ist ein guter Pflanzenanbieter. Meine Pflanzen sind schon ein paar Tage bei mir, wohl auf und lebend. Und obwohl nicht alles so war, wie es hätte vielleicht sein sollen oder werden, bin ich sehr zufrieden. Besonders klasse finde ich die BabyPlants Abteilung. Hier wird man definitiv fündig um sich ein paar kleine Pflanzen, für den Aufwuchs zu kaufen. Das soll es erst einmal gewesen sein. Ich freue mich auf eure Kommentare, Anregungen und Erfahrungen mit PLNTS !:) Habt noch eine schöne und stressfreie Vorweihnachtszeit! Liebe Grüße 💚




Happy-Grow

0 comments