Nahrungsergänzungsmittel Curcuma und Co.-Morbus Crohn

#Werbung da Markennennung (dies ist ein älterer Post der umverlegt wurde)

In diesen Post geht es zur mal wieder um meinen Kampf mit dem Morbus Crohn. Zurzeit darf ich mich über Entzündungswerte von 150 freuen. Spitzenwert davor 800.
Ich genieße diese Zeit und lasse nichts unversucht meinen derzeitigen Entzündungswert zuhalten oder zu verbessern.Hinzu kommen natürlich noch Begleiterkrankungen, Nebenwirkungen der Medikamente, die man gerne vorbeugen möchte.Ich möchte nun meinem Körper nach all den Strapazen etwas gutes tun und ihn aufbauen.Kurkuma ist bekannt dafür entzündungshemmend zu wirken.

Hierzu auch:
https://testesich.blogspot.com/2018/11/fresubin-trinknahrungen.html


So läuft es ab mit Morbus Crohn und seine Begleiterscheinungen 

Und damit kommen wir auch schon zu meinen Bericht über Nahrungsergänzungsmittel. In diesem Fall ist es Curcuma+Ingwer.Ich habe vor meiner Erkrankung immer von Nahrungsergänzungsmittel abgesehen, ich empfand es immer als gesünder, die benötigten Nährstoffe über seine Nahrung aufzunehmen. Genau da liegt seit meinem Morbus Crohn das Problem, aufgrund der Chronik und fortlaufenden Unterversorgung.(Der Körper kann nicht mehr zu 100%natürlich agieren und die benötigten Nährstoffe dem Körper zufügen) kann mein Körper durch die Dauerbelastung(chronisch in Abwehrhaltung)und Ausbrüchen der Entzündung ,die Nährstoffe nicht aufnehmen oder halten.Da meine Entzündungswerte momentan sehr gut sind und ich keine Angst haben muß im Krankenhaus zuenden, versuche ich mich an Kuren um meinen Zustand zuhalten oder im Idealfall weiter zu verbessern.Natürlich geht es auch darum die schlechten Tage zu überstehen und um sich einfach wieder wohl zufühlen.Da Faktoren wie Haare, Haut, Nägel durch die Mangelernährung mitleiden.Ganz zu vergessen die Nebenwirkungen der Medikamente.
Ich habe seit meiner Erkrankung viel gelesen und Curcuma kam darin immer wieder vor.Ich habe mich jetzt doch dazu entschieden eine Kur von 30 Tagen zumachen, um zusehen wie es mir damit und dabei geht. Curcuma ist entzündungshemmend und soll in empfohlener Menge Entzündungen vorbeugen und entgegen wirken.Kochen tue ich bereits mit Curkuma und es ging mir gut, leider ist Curcuma eine eigenwillige Geschmacksrichtung und man hat nicht wirklich immer dazu Lust, die eine und gleiche Würzung seinem Essens hinzu zufügen. Ich habe mich dann doch für Nahrungsergänzungsmittel entschieden. Das Produkt Curkuma+Ingwer von "FürstenMed" machte auf mich einen guten Eindruck.


 
Das Produkt habe ich gut vertragen 

Mich sprach das Produkt und seine Inhaltsstoffe einfach an.Wie gesagt ich bin keine Überzeugte Nahrungergänzungsmittel Anhängerin.Aber was muß, das muß.Nach anfänglichen Umstellungsproblemen-mein Darm hat einen großen Mitteilungsbedarf, was ihm paßt und was nicht, fühle ich mich heute sehr gut.Das Produkt ist Vegan,Glutenfrei,Ohne Gentechnik und laktosefrei.Einziger Minus Punkt für mich ist die Pflanzliche Hülle. Nicht weil es pflanzlich ist sondern weil bei meinem Morbus Crohn pflanzlich nicht gut ankommt.Ich denke das ich dadurch leichte Probleme hatte, die sind heute allerdings Geschichte und ich vertrage sie sehr gut. Den Zusatz von Ingwer empfinde ich als gut, da Ingwer als sehr gesund gilt und grade jetzt in der Erkältungszeit  sehr gut helfen kann und meine Abwehrstoffe stärkt.Natürlich könnte ich Ingwer auch als Tee oder als Gewürz zum Kochen nehmen, da besteht dann aber wieder die Problematik -ne mag ich nicht, ist mir zu scharf oder aber der Magen rebelliert. Ich nehme zur Zeit ein ergänzendes verschriebenes Medikament als Therapie. Zusätzlich zu diesem muß ich Magentabletten nach Bedarf nehmen, da ist man sehr vorsichtig und achtet sehr darauf was man verträgt und was nicht.FürstenMed ist mit Pfeffer angereichert, da der Körper ohne Pfeffer das inhaltende Curkuma nicht aufnehmen kann.Beide Zutaten haben ohne dem anderen keinerlei Wirkung.Das hat mich dann entgültig überzeugt. Also rund herum eine Gute Sache, die in ihren Inhaltsstoffen wahrheitsgemäß ist.

Das Nahrungsergänzungsmittel Curcuma+Ingwer ist Erhältlich auf Amazon.

0 comments