Dyson AM09 Heizlüfter und Ventilator

#Werbung (dies ist ein älterer Post und wurde umverlegt)

Beim Dyson AM09 handelt es sich um ein Gerät in zweierlei Hinsicht. Auf der einen Variante ist er ein Heizlüfter und auf der anderen ein Ventilator. COOL&HOT. Der Heizlüfter steht für die kalten Tage, sowie der Ventilator für die heissen Tage. Der Clou ist die Kompination aus beiden. Man kann seine eingestellte Wärme des Heizlüfters ganz wunderbar mit dem Ventilator in der Wohnung zirkulieren lassen.
Der Dyson AM09 besticht durch seine neue Technologie. Indem er nicht mit Rotorblätter die Luft erfrischt sondern die umgehende Luft einsaugt und verstärkt und so einen gleichmäßigen und angenehmen Luftstrom erzeugt. Optisch macht er auf mich einen sehr guten Eindruck.Stylisch und doch elegant.Diese neue Technologie macht den Heizlüfter deutlich leiser und sparsamer wie seine Vorgänger. Der Dyson AM09 lässt sich mit einer definierten Zeitplanung und Fernbedienung steuern.

Fakten des Produktes
  1. Sleep-Timer Funktion
  2. Optimierte Luftkanäle reduzieren Luftverwirbelungen
  3. Patentierte Air Multiplier TM Technologie sorgt für gleichmäßigen Luftstrom
  4. Präzise Einstellungsmöglichkeiten
  5. inkl.Fernbedienung

                                                                                    Erster Eindruck
neuste Technologie

Ich bin jetzt erstmal auf der Original Seite hängen geblieben um mich mal zu informieren. Der AM09 ist schon beeindruckend, folgende Punkte finde ich sehr gut. Das Gerät lässt sich wesentlich einfacher reinigen, da das Gitter der  Rotorflügel nicht vorhanden ist. Man kann in die Mitte des Gerätes greifen ohne Verletzungen davon zu tragen. Bei Umfallen des Am09 schaltet er sich selbstständig aus, wissenswert bei Haustieren und Kleinkindern. 2 Fokus Funktionen- direkte,persönliche Wärme und schnelle gleichmäßige Raumerwärmung. Leichtes Ausrichten des Gerätes. Kein Verbrennungsgeruch bei Staubverbrennung, da das Gehäuse nicht heißer wie 200 Grad wird.Läßt sich im Betrieb gut anfassen. 75% leiser als herkömmliche Ventilatoren. Diverse Einstellungen per Fernbedienung steuerbar.

Frontansicht
Seitenansicht


Der Aufbau
Der Dyson AM09 lässt sich ganz einfach zusammen bauen. Lediglich der Fuß muß per Click und Dreh Funktion angebracht werden.  





                                                              Die Fernbedienung
 
 Der Dyson AM09 hot&cool läßt sich per Fernbedienung bedienen, die magnetisch auf dem Heizlüfter platziert werden kann, so erübrigt sich das Suchen. Die Fernbedienung ist übersichtlich und der Dyson AM09 reagiert sofort.

Funktionen der Fernbedienung

















Die Heizfunktion HOT

  1. die Raumtemperatur ist individuell einstellbar (von 1 bis zu 37 Grad)
  2. die abzugebende Wärme ist durch zwei Funktion einstellbar, Verteilungs-und Focus- Funktion
  3. der Heizlüfter erwärmt die Raumtemperatur bis zum erreichen der eingegebenden Zieltemperatur (das Kreissymbol am Gerät leuchtet rot) es erlischt bei erreichen des Zielwertes.-b.s.p.weise bei 24 Grad Raumtemperatur schaltet sich das Gerät selbstständig ab und erwärmt erneut bei Sinken der Raumtemperatur unter 24 Grad.
Die Ventilator Funktion COOL  

Das Gerät schaltet das Kreissymbol auf Blau, so läßt sich gut erkennen in welchem Modus man sich befindet. Die Luftstromgeschwindigkeit läßt sich von Stufe 1 bis zur Stufe 10 einstellen.Die Raumluft wird schnell und effektiv erfrischt.

 
Timerfunktion

Der Timer kann von 15 min. bis zu 9 Std. Laufzeit eingestellt werden, ist dieser Zeitraum erreicht schaltet der Heizlüfter sich automatisch ab.

Der Heizlüfter läßt sich in seiner Funktion nach oben und unten kippen um eine bessere Reichweite zu erlangen. Noch dazu dreht sich das Gerät um 90 Grad automatisch um die Luft optimal zu verteilen. Alle Funktionen des Dyson AM09 lassen sich vereinfacht über die Fernbedienung steuern. Ohne Fernbedienung wäre der rot/blaue Knopf für die Einstellungen verfügbar. Nähere Beschreibungen gibt es auch darüber im Handbuch.

Mein Testergebnis

Das Gerät gibt es momentan für 299,95 Euro zu erwerben, durch seine neue Technologie und seinen Vorteilen gegenüber der herkömmlichen Produkte würde sich ein Kauf durch aus lohnen. Wir haben beim Dyson AM09 im Dezember ganz besonders die Wärme genossen. Der Dyson ist schnell, platzsparend, stromsparend und unglaublich effektiv in seinen Aufgaben. Besonders gut hat uns beim Dyson die Einfache Bedienung und schnelle Wärmeabgabe bei Frösteln gefallen. Genutzt haben wir ihn in der Wohnstube, morgens wenn es ein wenig frisch war, wenn wir von draußen kamen oder kurz vor dem zu Bett gehen, wir haben es sehr genossen.Wir werden ihn schwer vermissen wenn die 4 wöchige Testphase vorbei ist.Wir erwägen den Kauf eines Dyson Hot&Cool aufgrund seiner effizienten Funktionen.Da würde keine zusätzliche Heizung oder irgendein Ventilator mit kommen. Die Luft kann man nicht vergleichen, so frisch wirkt sie.Der Sommer kommt erst wieder und der Winter ist eine wärmende Angelegenheit wenn man den Dyson zu Besuch hat.

Eine Fläche von 30 Quadratmetern ist schnell beheizt und warm.Wesentlich schneller geht es in kleineren Räumen, da ist der Dyson innerhalb von 5-10 Minuten bei 26 Grad angelangt und schaltet sich automatisch ab.
Unser Fazit ist das der Dyson Am09 ein "Top Produkt" ist und jeden Cent wert ist.

 

0 comments