Fresubin Trinknahrungen

Werbung da Namennennung/Anzeige


Fresubin Trinknahrung bei Mangelernährung 

gesponsert@Konsumgöttinnen

Gestärkt im Alltag

Die FRESUBIN Trinknahrung hat einen besonderen Stellenwert für mich, da ich seit 2017 an Morbus Crohn (mehr über Morbus Crohn auf meiner "Über mich" Seite ) erkrankt bin und meine weitere Gesundheit nach meinen Crohn ausrichten muss/möchte. Ausschlaggebend für mich war bei der Fresubin Trinknahrung die Geschmacksrichtungen und die Vielfalt der Nutzung, bedeutet das Fresubin nicht nur Natur getrunken ein Genuss sein muss. Wichtig für mich sind in den Schubphasen vorzubeugen, da es leider identisch mit dem Krankheitsbild vorkommen kann, das eine Mangelernährung und Nebenerkrankungen die Folge sein können. Fresubin gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen, mit Trinkhilfe und Ohne. Desweiteren gibt es eine Möglichkeit in Creme Form ebenfalls mit verschiedenen Geschmacksrichtungen bei Schluckstörung oder Füssigkeitsrestriktion. Energy Drink oder Yodrink.

In meinem Testpaket waren folgende Sorten enthalten:



Fresubin Creme- 1x, Yodrink -3x, Energy -1x, 2kcal Fibre- 2x und 2kcal- 4x .Geschmackssorten-Aprikose-Pfirsich, Schokolade, Cappuccino, Waldfrucht, Erdbeere, Himbeere, Lemon und Neutral. (Neutral eignet sich gut für Suppe)
Dies ist eine kleine Auswahl von Fresubin.




Ich habe mir spontan erstmal Vanille gegriffen 2kcal, die Trinkhilfe lässt sich sehr einfach nach oben knicken. Fresubin lässt sich sehr gut dosieren und schlückchenweise trinken. Die Trinkhilfe erleichtert das Schlucken.Die Konsestens ähnelt einem Yoghurt Drink, der Geschmack ist intensiv Vanille und man erkennt in keinsterweise den medizinischen Hintergrund des Getränkes. Sehr lecker, obwohl Vanille nicht meine Lieblingsgeschmackrichtung ist.



Ich möchte Fresubin bei meinen Schüben und für meine Appetitlosigkeit/Übelkeit anwenden, da ich mich aufgrund dessen schlapp und müde fühle.

Wenn der Nährstoffbedarf nicht mehr über die alltägliche Nahrung gedeckt wird, können Trinknahrungen wie Fresubin die entstandene Versorgungslücke schließen. Über diesen Punkt habe ich mir lange Gedanken gemacht, da ich mitunter starke Kreislaufprobleme habe. Ich habe mir dann eine Essensliste erstellt um die Ursachen zu erforschen . Ganze 450 kcal habe ich mir zugefügt. Ich habe zwar den ganzen Tag gegessen aber nicht hinzureichend um an die empfohlenen 2450kcal zu kommen. So schnell kann man sich täuschen.

Die hohe Energiedichte trägt dazu bei, den Kalorienbedarf des Tages einfacher zu decken und so die Versorgung mit Eiweiß, wichtigen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen sicher zu stellen.



Die meisten Fresubin Trinknahrungen sind hochkalorisch, laktosearm, glutenfrei und verordnungsfähig.(Rezept beim Arzt möglich)
Ich finde das Fresubin schon eine tolle Sache ist und werde sie auf jedenfall wieder kaufen. Ob per Rezept oder Selbstzahlung.

Für  Aprikose-Pfirsich habe ich mir einen gesunden Drink (Smoothie) zubereitet. Pur schmeckt Aprikose-Pfirsich sehr aromatisch, fruchtig. Auch hier die Beschaffenheit wie eines Joghurt Drink.

Wer mag sollte dieses Rezept probieren: 1 halbe Marcacuja, 3 El Müsli, 200ml Fresubin Aprikose-Pfirsich, 100ml Hafermilch. Ab in den Mixer und genießen.


Fresubin Schokolade war leider geschmacklich nicht der Burner. Schmeckt künstlich.

Wichtig wäre noch zu sagen das eine Sättigung auf jedenfall eintrifft. Fresubin Waldfrucht ist wie eine Waldfrucht sein sollte. Die Beschaffenheit dieses Geschmackes ist allerdings eher milchig und nicht dickflüssig.
Ich habe noch einige meiner Fresubin Flaschen an liebe Verwandte weiter gegeben aufgrund von Darmkrebs und Alter. Probiert wurden Cappucino, Erdbeere und Lemon. Alle drei Sorten wurden ebenfalls für lecker und gut befunden.Der etwas ältere Herr war doch sehr begeistert das es so was gibt:))

Fresubin Creme 

Die Creme eignet sich gut für zwischendurch ebenfalls zwischen den Mahlzeiten. Meine Geschmacksrichtung war Vanille, wobei der Geschmack eher Karamell war und auch vom Optischen eher ein Karamell Ton ist. Ansonsten gibt es hier auch nichts zu meckern. Die Creme schmeckte sehr gut und ist cremiger als ein herkömmlicher Pudding.Eventuelle Bauchschmerzen geben sich bei mir nach der Aufnahme von Fresubin Produkten.





















Weitere Rezept Ideen

Ich habe mir heute nochmals einen leckeren Drink mit Fresubin Himbeere zu bereitet. Himbeere ist mein Liebling und die Fresubin Trinknahrung Himbeere super lecker. Hier das Rezept für Abwechslung!


2El Müsli
2El Tiefkühlobst (rote Früchte)
200ml Fresubin Trinknahrung, Himbeere
50ml Hafermilk

Ab in den Mixer und genießen!

Fresubin Neutral

Probiert habe ich es jetzt nicht, da neutral, gehe mal davon aus das es nach nichts schmecken wird.
Für meinen leckeren Kraftdrink habe ich
1 Dose Ananasstückchen, 200 ml Kirschsaft und 200ml Fresubin Neutral in den Mixer gegeben. Schmeckt sehr lecker nach Ananas.

Das Bild ist nicht gut gelungen, der Drink war super lecker :))

Man kann es ganz  gut erkennen, das Fresubin in seiner Anwendung sehr vielseitig ist. Man braucht manchmal nur ein wenig Mut :))

Preis: Mehrpackungen ab 36,00 Euro, Apotheke vor Ort- 4er Tray 9,95 euro

Erhältlich: bei Onlineapotheken wie Medpex, Shop-Apotheke, Apo-rot




0 comments