myblue-E-Zigarette

#Werbung, ein Beitrag aus den Anfängen.Hindert nicht um mit guten Vorsätzen in das neue Jahr zu starten.

Neues Jahr, neue Vorsätze :))



Kommen wir zu einer erneuten E-Zigarette.Die im Aufbau und in ihrer Handhabung ganz anders als die Vype ist.Durchaus interessant und beide E-Zigaretten haben ihre Vorzüge.Obwohl bestritten,  empfinde ich die E-Zigaretten einfach weniger Gesundheit schädlich.Die E-Zigarette hat durch seine Erhitzung und nicht Verbrennung weniger Schadstoffe.Auch hier gilt: 
Vorsicht:Die E-Zigarette beinhaltet Nikotin, einen Stoff der stark abhängig macht und Gesundheit schädlich ist.

Auf der Internet Seite gibt es eine große bunte Farbauswahl.So könnt ihr z.b die Farbe Purple, rot oder auch in Gold für eure myBlue wählen.

MyBlue 


Das Design ist schlank, ähnlich eines Stiftes nur breiter und etwas kürzer.
 
Der Vorteil hierbei: 
Man kann sich diese E-Zigarette einfach in die Hosentasche stecken.Zumindest fand ich das ziemlich praktisch.Es ist kein An/Aus Schalter vorhanden.Hier werden einfach die Caps aufgesetzt und schon kann man an seiner E-Zigarette ziehen.Wie ich finde, ist diese Art von E-Zigarette durchaus praktisch und ich genieße es, die E-Zigarette nicht anmachen zu müssen.Die myBlue erzeugt ein bischen weniger Dampf als die Vype.Für mich persönlich aber kein Grund mir die E-Zigarette von MyBlue nicht zu kaufen.


Die E-Zigarette kommt mit einem USB-Aufladekabel.Die Aufladung geht schnell und einfach.Die Auswahl an Caps sind entsprechend gut wie ich finde.So habe ich diese Auswahl ausprobieren können.Auch bei myblue gibt es Caps ganz ohne Nikotin.
 
Folgende Caps habe ich ausprobiert!

*Menthol 18mg (Intense Touch)
*Tobacco 18mg (Intense Touch)
*Blue Ice 9mg
*Cafe Latte 9mg
*Tobacco Vanilla 9mg
*Coconut Breeze 0mg
*Bourbon Caramel 0mg



Geschmacklich sind die Caps von myBlue eher mild.Die Vype hat zum Vergleich wesentlich mehr Aroma in ihren Caps.Cafe Latte muß ich sagen ist wie Abwaschwasser und schmeckt so garnicht nach Cafe Latte.Hat eher einen starken Nikotingeschmack.Hier muß ich leider sagen, das diese Sorte bei mir im Müll landet.Zu den anderen Geschmäckern empfinde ich die myBlue Aromen als angenehmer, da sie nicht zu stark aromatisiert sind.Alle weiteren Sorten waren sehr gut.Bei Menthol  könnte etwas mehr Aroma drin sein.



Für alle die es unkompliziert und einfach mögen ist die myBlue sehr gut geeignet.Auch als Gelegenheitsraucher ist man mit dieser E-Zigarette gut gerüstet.Meiner Meinung nach sind ausreichend Geschmacksvariationen vorhanden.Dieses wird ja immer mal wieder bei den Herstellern aufgestockt und so kann man jetzt schon gespannt sein welche Sorte ins Programm aufgenommen wird.

Langer Dampfgenuß 

Meine Erfahrung mit der myBlue hat ergeben das die Caps verhältnismäßig sehr lange gehalten haben, durchaus eine weitere positive Eigenschaft der E-Zigarette.
Einen kleinen Minus Punkt ist die übermäßige Verpackung, der Umwelt zuliebe sollte man hier doch ebenfalls wie viele Hersteller es bereits machen auf umweltfreundliches Material achten.
Die Caps lassen sich gut einzeln aufbewahren, dafür muß man nicht zwingend notwendig die Kartonverpackung aufheben.Eine kleine Kosmetiktasche sollte sich gut zur Aufbewahrung eignen.Eine Beschriftung auf der Verpackung der Caps ist mit einem Textmarker möglich.Hier ist nicht genau ersichtlich welche Geschmacksrichtung sich in der jeweiligen Verpackung verbirgt und sollte zur Wiedererkennung gemarket werden.


0 comments