DIY-Regale selbst gemacht

#Werbung 
( dies ist ein älterer Post und wurde umverlegt)

Hallo, erstmal :)) Ich bin ja ein Sammler und Jäger, fast alles was in die Tonne gehört und unbrauchbar erscheint, kann ich gebrauchen.Naja, so fast alles.😉So, wie auch mit meinem alten Lattenrost.War kaputt und nicht mehr vollständig.Ich fand die Bretter aber einfach noch zu gut um sie einfach zu entsorgen.Sie liegen jetzt schon fast 2 Jahre bei mir und endlich kann ich sie verarbeiten.

Materialen

Bretter in diversen Längen
Bilder Rückwand mit Haken
Holz
Schmiergelpapier
Pinsel
3D Klebe Fliesen (meine sind von PEARL)
Kraftkleber
Befestigungskette und  Träger
Heißklebepistole
Nägel, Hammer

Material

Fangen wir an 

Ich habe als allererstes die 3D Klebe Fliesen auf die Rückwände von den Bilderrahmen geklebt.Dazu die Fliesen anpassen, zuschneiden und fest kleben.Zusätzlich habe ich sie mit der Heißklebepistole befestigt damit sie mir später definitiv nicht herunter fallen.Befestigt habe ich sie noch zusätzlich mit drei kleinen Nägel.
Dann geht es los mit den Brettern.In die abgemessenden Längen sägen, Abschmiergeln, von Staub und Schmutz befreien und nach Anweisung behandeln.Das Austrocken kann 2-3 Tage dauern.


Do it Yourself
Weiter gehts💛

Zwei der Bretter werden von hinten mit 3 Nägeln links und rechts an der Bildrückwand befestigt.Die Nägel von vorne einhämmern.Kleiner Tipp:In den Fugen sind sie nicht sichtbar.So sind die Klebefliesen nochmals zusätzlich am Objekt gehalten und verrutschen nicht.Ein Brett wird als Optik oben an der Rückwand befestigt.Hierfür Kraftkleber anbringen und von hinten zwei Nägel zusätzlich zum Fixieren nehmen.


Drei der Bretter sollen später als Abstellfläche für unser Regal dienen.Die Bretter kleben wir mit Kraftkleber aneinander und fixieren sie nochmals mit einem Verbindungsstück um sicher zu gehen das es hält.Das machen wir zweimal.Geht aber auch Ohne unterstützende Fixierung.Der Kleber hält!!


Nun wollen wir unsere Abstellfläche am Regal befestigen.Die Ablagefläche mit dem Super Kleber befestigen, andrücken und austrocknen lassen.Auch hier wieder zusätzlich mit Nägel am hinteren Teil des Regales fixieren.

Variante 2, bereits an der Wand befestigt

Weitere Möglichkeiten 

Zusätzlich kann man sein Regal nach belieben gestalten.Wie z.b. mit einer Stahlkette, die am Regal befestigt werden kann, so zu sagen als Fallschutz für seine Deko Objekte oder mit Künstlichen Blumen, die ihr mit einer Heißklebepistole fixiert, die dann an der Mauer hochrankeln.Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.💥 Ich empfehle 2 spezielle Aufhängeösen zu befestigen, da das Regal auf einer Bildhalterung und Belastung der Regale an der Wand hin und her rutschen kann. 


Woila, fertig ist unser DIY Regal !!💖
Die Regale hängen heute noch in meiner Wohnung und halten noch immer.

0 comments