DIY Projekt Macramee selbst gemacht

#Werbung 

Ein neues DIY Projekt wartet.Einige Wandhänger habe ich bereits.Die zeitlosen Wandhänger im Boho Stil sind schlicht und zeitlos.Im Bad hätte ich gerne einen  etwas aufwendigeren und selbst gemachten.Eine aufheitere Dekoration, die man nach Belieben umgestalten kann.
Materialen 
Macramee Garn in gewünschten Farben und Variationen
Stock nach Belieben 
Schere, feiner Kamm (Macramee Kamm)
2 talentierte Hände 😉

Für meinen Behang nutze ich noch 
Muscheln in verschiedenen Größen und 
Ribbon Garn 

Knoten binden
Zu einen habe ich in der Mitte angefangen um mich orientieren zu können.Hier habe Inspirationen auf Pinterest finden können.Am Ende meines Knotens habe ich eine Muschel eingebunden.Ein Loch kann mit Schraube und Hammer gemacht werden.Ein Dremel erleichtert die Arbeit.Bei den kleineren Muscheln bin ich genau so vorgegangen.Habe nur eine kleinere Schraube benutzt.Da die Muscheln schnell reissen und brechen, habe ich zum Fixieren Tape Band benutzt.

Ich habe zusätzlich ein paar Blätter aus Makramee Garn vorgefertigt.Diese sollen später über das ganze Macramee hängen.Der Ribbon Stoff gibt meinem Macramee etwas lockeres.Diesen habe ich nur am Stock oben befestigt um ihn locker fallen zu lassen.
Als Vase habe ich ein Reagenzglas genutzt.Diese Makramee Technik habe ich von der Flaschenbindung übernommen.Das Reagenzglas ist schön fest verankert und kann nach Belieben Dekoriert werden.

Die Makramee Technik ist einfach umzusetzen und auch für Anfänger geeignet.Auch mein erstes Projekt ist nicht zu 100%perfekt.


0 comments