DIY- Wandegal pimpen

#Werbung

Ein Diy Projekt welches ich jetzt endlich umsetzten konnte.Mein Altes Wandregal gefiel mir farblich nicht und passte so nicht in den neuen Flur.Die wenigen Blessuren sind eigentlich noch gut zu bearbeiten.😏 Zum wegschmeißen zu Schade, also wird es gepimpt und umgestaltet.

Action Haul 
1x Primer 
2xFarbe hochglanz zum Aufsprühen 
Schmiergelpapier 


Vorbereitung und Bemalung 
Die Halterung für die Ablageflächen habe ich in ihrer herkömmlichen Farbe gelassen.Mit Primer vorarbeiten.Hier sollte man die Flächen eben legen und darauf achten nicht zuviel Farbe auf einen Punkt zu sprühen.Nach abtrocknen kann die weiße Farbe dann aufgesprüht werden.Auch hier sollte man auf ebene Flächen achten und nicht zuviel auf einen Punkt sprühen.

Verzierung 
Zum Verzieren und Verschönern habe ich so einige Ideen auf Pinterest gesammelt.Schablonen hatte ich noch liegen.Eine große Farbenvielfalt findet man auf VBS.

Blätter und Schablonen 
Hier müsst ihr nur ein paar Blätter nach Geschmack sammeln.Trocken und plätten.Das geht ganz gut in einem Buch.
Dann die Blätter mit beliebigen Farben anmalen und auf das Regalbrett legen.Hier solltet ihr dann das Blatt abgedruckt haben.Bedarf etwas Fingerspitzengefühl und eine ruhige Hand.Jetzt nur noch mit einem feinen Stift, die Adern des Blattes einzeichnen.
Zum Schablonieren braucht ihr Schablonen, einen Schablonierpinsel und Farbe.
Ich habe mein Regal mit der Schabloniertechnik verschönert.😊

Achtet darauf, nicht zuviel Farbe beim Schablonieren zu nehmen.Diesen Fehler hatte ich beim ersten Mal auch gemacht.Die Farbe verwischt und läuft unter die Schablone.Texte sind so garnicht mehr lesbar.Schablonierpinsel vorher abtupfen um überschüssige Farbe zu entfernen.Beim zweiten Anlauf lief dann alles sehr gut.👍❤



0 comments