Sharp Soundbar

#Werbung 

BÄÄÄÄM und Zack hat man eine  Soundbar.Eine die ich mir nie holen wollte.Aber Corona erfordert auch andere Maßnahmen und ein guter Sound oder Heimkino wird mit anderen Augen betrachtet.

Hier ist sie nun: die SHARP 2.0 Compact Soundbar.Elegant schwarz mit leichten Gewicht.Mit Aufhängemöglichkeit und Fernbedienung.Zack, war schnell verliebt.Sieht schon toll an der Wand aus.Stört nicht beim Staub wischen.🥰Die Bedienungsanleitung ist übersichtlich und "Gott sei Dank" auch einfach erklärt.


Im kleinen Detail: 
Die Soundbar hat zweierlei Stecker, die auszutauschen sind.Ich persönlich kenne diese Möglichkeit nicht, finde es aber klasse.Ein HDMI Kabel ist nicht enthalten und muß dem Fernseher entsprechend besorgt werden.

🎼 - 90 Watt 
🎼  - HDMI 
🎼  - Bluetooth 
🎼  - Home Theatre System 
🎼  - USB 
🎼  - EQUALIZER 

Anschlüsse
1xHDMI ARC/CEC in 
1XBluetooth 
1xdigitaler optischer Zugang 
1x3,5 mm Line-in 
1xUSB 


An der Soundbar ist STANDBY, SOURCE und VOLUME vorhanden.Kann also auch ohne Fernbedienung gesteuert werden.
Die Anzeigenfarbe signalisiert euch in welchen Modus sich die Soundbar befindet.Daneben ist der Fernsensor.

ROT-Im Standby Modus 
BLAU-Im Bluetooth Modus 
GRÜN-Im In-Line Modus 
GELB-Im optischen Modus 
TÜRKIS-Im HDMI-ARC Modus 
VIOLETT-Im USB-Modus 

Eingänge/Ausgänge der Box 

ARC Steckplatz-Über ein HDMI Kabel mit den Fernseher verbinden
USB Steckplatz-Verbindung mit dem USB Flash Laufwerk 
LINE IN Steckplatz-Mit einem externen Audiogerät verbinden 
OPTICAL Steckplatz-Optische Eingangsbuchse 
ANSCHLUSS DC IN-Anschluss für die Verbindung eines Netzadapter (Gleichstrom 18V/2,0A) 

Für den ganz persönlichen Test habe ich mir die Bluetooth und HDMI Modus ausgesucht.Grade hier wären meine Schwerpunkte.Der Sound wird sich hier am stärksten unterscheiden.Da einmal der Sound des Fernseher und der Sound einer Streaming App für die Soundbar wieder gegeben werden muß.




Bluetooth Wiedergabe 

YouTube ist mein allzeiter Musikbegleiter.Hier kann ich mir meine beliebige Musik gut heraus suchen.Die Soundbar lies sich schnell verbinden und auch mein Handy, das Samsung S9 hat die Soundbar blitzschnell finden können.Ist geeignet für alle YouTube Videos.
Beim verbinden dauerte es keine Sekunde und der Sound lief über die Soundbar ab.
Der Unterschied ist z.b zu einer Bluetooth Box doch enorm.Der Sound klar und die Box überdröhnt nicht.Bässe und Höhen sind unkompliziert per Fernbedienung einstellbar.


HDMI Verbindung / TV 

Hier ist die Verbindung mit dem Fernseher gut gekoppelt.Die Soundbar läuft automatisch bei TV Start an und läuft automatisch soweit die Soundbar an ist.
Der Sound bzw.Wiedergabe des Tons gefällt richtig gut.Man kann es mit einem Heimkino gleich stellen.Fehlen nur noch die Boxen links und rechts für einen Dolby Surround Klang.Die Qualität ist richtig gut.Hat man einmal die Surround Box beim Fernsehen an fällt es schwer die Anlage auf lautlos zu stellen, da der Ton einfach besser hörbar ist.Auch hier ist der Ton klar und nicht verzerrt.

Allgemeines Fazit 

Diese kleine Soundbar ist schmal und elegant in ihrer Optik.Leicht mit allen Komponenten zu verbinden und funktioniert auf Anhieb.Auch unser älteres 
HDMI Kabel ermöglicht eine Verbindung.
Die Fernbedienung ist übersichtlich und klar verständlich.Anleitungsbuch ist enthalten und ebenfalls ohne Probleme gut lesbar.Aufhängemöglichkeit.Optisch passend zum TV.
Für unseren täglichen Hausgebrauch ist die Soundbar von SHARP 2.0 voll tauglich.Wir genießen die automatische Verbindung der Soundbar mit Bluetooth oder Fernseh Ton.
Die Soundbar ist in ihren Höhen und Tiefen sehr gut einstellbar und bietet hohen Spielraum was die Einstellung betrifft.
Die Lautstärke und der Equilizer kann gut eingestellt werden.Für eine kleinere Home Party auf jedenfall gut nutzbar.


Bluetooth Soundcheck / Jegliche Lieder wurden frei über YOUTUBE frei zugänglich gestreamt und wurden nur als Ton&AkustikWiedergabe angespielt.







 

 



0 comments