Bratpulver aus der Höhle des Löwen

#Werbung, Post ist überarbeitet 

Aus der Höhle des Löwen

Kommen wir noch zu einem Produkt aus der Höhle des Löwen, das "Bratpulver" von Paudar.Muss ja sagen das dieses Produkt doch sehr neugierig macht, da es neuartig und eher ungewöhnlich ist.

Kurz erklärt

An statt Öl nimmt man das Pulver, dieses wiederum verflüssigt sich mit Wärme und man kann wie mit einem herkömmlichen Öl braten.

Das Bratpulver ist im Vierer Pack auf Amazon erhältlich.In den Geschmacksrichtungen-Neutral, Salz&Pfeffer, Knoblauch&Salz und Chili&Salz.Man hat also einige Möglichkeiten seinen Gerichten das gewisse Extra zu geben.

Die Dosen sind sehr übersichtlich, handlich und mit einer Folie für die vorzeitige Nutzung versehen.Die Folie ist ganz einfach abzuziehen.Zum Vorscheinen kommt ein Streuer, mit dem es sich ganz einfach portionieren lässt.Der Plastikdeckel kann zum wieder verschließen verwendet werden.

Streuer des neutralen  Pulvers
In der Praxis

Alle Pulver Sorten sind leicht hand zu haben, einfach wie einen Gewürz Streuer in die Pfanne oder eben mit Gewürzen auf das Fleisch streuen.Alle Sorten lassen sich hervorragend streuen und es verklumpt nichts in der Dose in Verbindung mit Wärme.
Das neutrale Öl verflüssigt sich in der vorgewärmten Pfanne sehr schnell.Die anderen Geschmacksrichtungen des Pulvers verbinden sich in kürzester Zeit nach dem Streuen mit dem Fleisch und ergibt ähnlich einer Marinade einen guten Geschmack.

Geschmack

Wir haben anfänglich das Pulver sehr großzügig auf gestreut, da unsere Erfahrungen mit Gewürzen solcher Art eher Fade gemischt sind.Das Bratpulver hingegen ist sehr intensiv und unser Fleisch war sehr gut mit den gegebenden Geschmacksrichtungen gewürzt.Weniger ist hier mehr.

Streuer Salz&Knoblauch
Fettspritzer ?

Fettspritzer verspricht der Hersteller nicht, ganz im Gegenteil das Pulver soll beim Braten eher weniger Bratspritzer verursachen.Ich empfand es tatsächlich so.Die Pfanne kann ruhig sehr heiß sein und das Bratpulver spritzt nicht wenn man sein Fleisch oder Gemüse hinein legt.Das Pulver kann auch über das Fleisch gestreut werden, auch hier gab es keinerlei Probleme mit Fettspritzern.Eine saubere Sache eben.

"PAUDAR "
Eine durch aus gute Alternative mit weniger Aufwand zum herkömmlichen Fett oder Öl.Ein Vorteil ist auch die bereits vorgewürzte Mischung.Durchaus auch für Kochanfänger geeignet.

0 comments