Magnet Board

#Werbung, da Markennennung.Es handelt sich um einen Post aus meinen Bloggeranfängen.




Hallo Selber Macher,

Wukong, hat sich auf Magnete spezialisiert und bietet eine Menge Produkte, rund um den Magneten an.Wukong findet ihr auf Amazon mit einem breiten Sortiment an Magneten.Die Magneten sind sehr gut und gut verarbeitet.

Ich habe mir Magnetleisten zum befestigen zukommen lassen, um mir aus meinen letzen Lattenrost Brettern eine kleine Möglichkeit der Befestigung mit Magneten zu basteln.

Was ihr dafür benötigt !

2 Lange Hölzer nach Belieben
Magnetleisten, bzw. Magnete zum fest schrauben, kleben geht auch
Um das Holz noch vorher zu behandeln-Leim und Schmiergelpapier, sowie einen Pinsel
Schraubenzieher
Aufhängematerial nach Belieben (bei mir sind es Überreste meiner alten Tasche 😜)



....und das warst auch schon!Geht eigentlich relativ einfach und schnell.

1.Holz bearbeiten, abschmirgeln und mit Holzschutz lasieren oder eben nach Belieben anmalen.
2.Gut austrocknen lassen
3.Die Magnetleisten an den Brettern oder Brett befestigen
4.Halterung für die Wandbefestigung befestigen 

FERTIG

Wie ihr sieht, geht es wirklich sehr schnell.So hat man ein Individuelles Magnet Board ! Wenn euch ein einfacher Holzleim zu eintönig ist, könnt ihr die Leisten auch mit bunten Uberlack verschönern.

Um etwas an dem Magnet Board zu befestigen habt ihr ebenso viele Möglichkeiten.So gibt es mittlerweile "Magnet Pins"die im Aufbau wie eine Nadel an der Korkwand sind, nur magnetisch.
Oder eben der Klassiker Magneten in allen Variationen.


Befestigung an der Wand 

Für die Wandhalterung gibt es natürlich auch eine Menge "Ideen".Ich habe mein Magnetboard mit Reißverschluß und den Trageriemen meiner "Desigual" Handtasche verziert.


Solche Magneten haben eine große Magnetkraft.Die "Wukong" Magnete haben eine Haftkraft von cirka 12kg.Sie eignen sich auch hervorragend für eine Messerleiste oder Werkzeugleiste.

Thank you, for reading 💞

0 comments