Magnesium Öl zum Einreiben

#Werbung ( dies ist ein älterer Post der umverlegt wurde)

Dieser Beitrag ist für die Sportler oder diejenigen die mit Muskelschmerzen zu kämpfen haben.Aufgrund meines Morbus Crohns habe ich vermehrt Muskelschmerzen und auch bereits vorher hatte ich gelegentlich Muskelschmerzen.Den obligatorischen Muskelkater nicht zu vergessen.

Ich habe vor kurzen das Magnesium Öl zum Einreiben entdeckt und möchte euch zwei davon einmal vorstellen.

Was soll Magnesiumöl bewirken ?

Das Magnesium ist zum Aufsprühen und auch meine Zwei Produkte sind in einer praktischen Sprühflasche, zu einem zum selbst anmischen(dazu später mehr) und eine fertige Mischung in einem Plastikbehälter.
Das Magnesium dient als ein Kosmetikum am ganzen Körper.Eine Massage mit Verbindung des Magnesium Öl sorgt für eine wohltuende, Tiefenentspannung des Gewebes.👍 Ich denke das kennt jeder, wenn man katastrophal verspannt ist und irgendwie nichts zu richtig wirkt.

Anwendung 

Die Anwendung ist ganz einfach, aufsprühen cirka 2-3 Sprühstoße in die Handflächen und die gewünschten Körperpartien so lange massieren, bis das ölige Gefühl vollständig verschwindet.
Das Magnesium Öl kann nach der Massage auf der Haut bleiben oder eben unter der Dusche abgespült werden.

Das Magnesium Öl von Fürsten-Med 

Eine mir bekannte und geschätzte Marke.Ich habe schon so einige Produkte des Herstellers in meinen privaten Ressourcen, die gut wirken.Eine bekannte Marke, der ich Vertrauen schenke.
Das Öl kommt in einer 1000ml Flasche zum selbst mischen.Dabei ist hierfür noch eine neutrale kleinere Pumpflasche enthalten.

Hier kommt das Magnesium Öl her 

Das Magnesium Öl ist aus dem Zechstein Meer und Naturbelassen.Ohne chemische Behandlung und Ohne Konservierungsmittel.Produziert unter DIN EN ISO 9001 in Deutschland hergestellt.Mit Mindesthaltbarkeitsdatum von 3 Jahren.
Inhaltsstoffe:Wasser, Magnesium-Chlorid MgCI2


Anwendunghinweise

Das Magnesium Öl kann unverdünnt auf sensibler Haut ein kribbeln auslösen, um diesem Gefühl vor zu beugen kann man das Öl nach eigenen Ermessen mischen.
Ich habe z.b. an meiner ersten Anwendung eine 1x1 Mischung, wie empfohlen angemischt.Die kleine Flasche passt wie ich finde in jede Sporttasche oder auch Handtasche.Neutral ohne Werbung.

Fazit und Anwendung

Wir haben erst einmal nur ausprobiert.Mein Schulterbereich ist häufig sehr verspannt.Ganz stark nach dem Training oder eben bei Häufigkeit der Trainings Einheiten.Die Intensivität des Trainings ist nicht zu vergessen.Der Schulterbereich schmerzt dann schon mal, bin dann in meinen Bewegungen eingeschränkt und zu guter letzt muß ich zum Physiotherapeuten um den unteren Muskelbereich wieder zu entspannen.👉👉Leider, bei mir schon vor gekommen!
Wir haben das Öl zum Testen 3 Tage aufeinander an der gleichen Stelle benutzt, um zu sehen ob sich mein Körpergefühl verbessert.An einem Tag habe ich meine gewohnte Trainingseinheit mit Gymnastik Bändern gemacht.

Leider ist mir dann mein Ischias Nerv dazwischen gekommen.Hier möchte ich allerdings ebenfalls etwas hinzu fügen.Ich habe mir das Magnesium Öl an der schmerzhaftesten Stelle eingesprüht und ich muss sagen das die Schmerzen nach gelassen haben.Da man den Ischias Nerv nicht massieren sollte oder kann, wurde das Öl nur drauf gesprüht und in der Region wo die Schmerzen am intensivsten waren eingerieben.Aufgrund unserer Mischung blieb das Kribbeln auf der Haut aus.Würde aber das nächste mal etwas mehr Öl dazu mischen, da das Wasser sehr schnell weg trocknet.Auf der Haut bleibt ein leichter Film, der leicht ab zu waschen geht.Erzeugt kein unangenehmes oder klebriges Gefühl, eher hat man das Gefühl das die eingesprühten Regionen geschützt zu sein scheinen.

Bei mir geht es in meinem Schulterbereich wesentlich entspannter zu.Ich habe nicht das Gefühl meine Muskeln zu sehr zu zerren oder das Gefühl meine Muskeln hätten keinen Platz in meinem Körper.Ich habe wie gesagt keinen Sport machen können, da ich meinen Nerv nicht unnötig provozieren wollte.Allerdings empfinde ich jetzt schon Abhilfe, was vorher in den Ausmaßen nicht ersichtlich war.

Das war aber noch nicht alles, das Magnesium Öl ist vielseitig einsetzbar.So, z.b ist es sehr pflegend zur Haut, (meine Haut ist angenehm weich geworden) es kann als Deo benutzt werden und auch ein Fußbad macht durchaus Sinn.Ein wahres Naturwunder eben!💚


NATLEY Magnesium Öl 

Das Natley Magnesium kommt in einer Sprüh-Plastikflasche zu 250ml.Im Gegensatz zum Fürsten Med ist dieses Magnesium bereits vorgemischt.Die Verpackung ist eher dunkel und ich finde sie spielt eher auf Sportler und benötigte Massagen an.

Hier kommt es her

Dieses Öl ist VEGAN,BIO, CRUELTY FREE und wird in Deutschland hergestellt.Beinhaltet Wasser und eben Magnesium Chloride.Allerdings ist nirgends ersichtlich zu welcher Mischung.
Hier werde ich den Test genauso ansetzen wie beim Fürsten-Med.Insgesamt 3 Tage um die stark beanspruchten Körperregionen zu massieren und um eine Besserung zu bemerken.Diesmal werde ich allerdings faiererweise die rechte Schulter nehmen.

 
Natley Öl

Praktisch für Unterwegs ist die Größe der Flasche.Passt ebenfalls in jede Sporttasche oder eben Handtasche.Das Magnesium lässt sich ebenfalls sehr gut auftragen und einreiben.Dieses Öl bemerkt man nicht so auf der Haut, es zieht dennoch gut ein und hinterlässt auch keinen Film oder ähnliches.Die Wirkung lässt irgendwie zu Wünschen übrig, viel bemerkt habe ich hier nicht.Vielleicht ist auch die Anwendung zu kurz und langfristige Erfolge eher der Fall.

Fakt ist, es lässt sich besser ein massieren als mit dem Fürsten-Med wobei mir beim Fürsten-Med die Transparenz und eben die Selbstmischung besser gefällt.

Ich habe das Natley Öl an Familienangehörige weiter gegeben, die wiederum berichteten das, das Natley Öl Abhilfe verschaffen hat.Beschwerden waren hier: Verspannungen!

Beide Produkte sind auf Amazon erhältlich !!Dort gibt es weitere tolle Produkte beider Marken.









0 comments