Transparenz der Loreal Gruppe

#Werbung 

Ihr lieben, Thema Nachhaltigkeit ist zur Zeit ein großes Thema und Nachhaltigkeit immer notwendiger.Dank @markenjury darf ich hinter die Kulissen von Loreal schauen.Dies möchte ich gerne mit euch teilen und einigen ein wenig mehr Informationen geben, da ich viel negatives auf den sozialen Plattformen gelesen habe.Da Loreal eine Weltmarke ist und viele Produkte vermarktet ist das Thema Nachhaltigkeit grade hier so besonders wichtig.

Welche Informationen gibt Loreal? 

Zu einem natürlich die Unterstützung der Umwelt.Kundenorientiert wird Loreal seine Verpackungen zwecks Nachhaltigkeit umstellen.Welches bei so einem großen Konzern durchaus sinnvoll ist.

Welche Verpackungen werden generiert? 

Bilderquelle:Markenjury/Loreal
Eine Tolle Sache der Loreal Gruppe.Dies benötigt aber Zeit bei so einem großen Konzern und großen Produktangebot.Ein Anfang ist gemacht und das ist was zählt.Loreal zeigt hiermit das auch Sie bewußt etwas gegen Nachhaltigkeit tun möchte.Auch ihr könnt etwas tun und euren Kosmetik Müll sinnvoll trennen.Da ich im Haushalt schon immer trenne und mir ehrlich gesagt manchmal nicht sicher bin welche Kosmetikverpackung in welche Tonne kommt hat Loreal eine Trennungsliste für Verpackungsmaterial zur Verfügung gestellt.Mir ist diese Liste sehr hilfreich und vor allen Dingen effektiv.Für euch vielleicht auch.


Was haltet ihr zum Thema Nachhaltigkeit und der umweltbewußten Handlung von Loreal?Seit ihr bereits auch selber dabei Nachhaltiger zu handeln?



0 comments