Direkt zum Hauptbereich

Eine Alte Kommode im Pimp-DIY

#Werbung

Die Optische Erscheining war schlicht weiß und die Kommode wirkte langweilig.Ich habe mir dann überlegt die Kommode zu verändern.Allerdings sollte das nicht ausarten, mit Anschleifen und Überlackieren.Es sollte etwas originelles werden, was man schnell zwischen durch durchführen kann und nicht allzu sehr aufwendig ist.Ich wollte sie Optisch nur aufpimpen.Also, ist mir der Gedanke gekommen das Regal mit Tapetenmuster farblich aufzufrischen.Es ist übersichtlich, der Schwere Grad der auszuführenden Arbeiten im Normbereich.

Selbst gebaute Kommode

weiße Regalböden
Das braucht man dazu:
ein altes Möbelstück oder ein Must have Pimp, ein Tapetenbuch,Reste oder eine Rolle, Schere, Pinsel Bastelleim oder anderer Kleber, Bürste, Skalpell, Klarlack mit Langzeitschutz.

benötigte Materialen
Tapetenbuch









unbefestigte Tapete zugeschnitten 












Ihr solltet die Kommode oder andere Möbelstücke gut reinigen, es bedarf aber keiner Großaktion, da der Bastelleim auch so ganz gut hält.Dann solltet ihr eure Tapeten der Form eurer Regale anpassen, das geht ganz einfach in dem ihr das Regal auf die Tapete legt und mit einem Bleistift darum zeichnet.
Die Tapetenform ausschneiden.Für eure Ablagefläche solltet ihr ebenfalls ein bereits zugeschnittentes Stück Tapete parat haben.Die überschüssige Tapete läßt sich später sehr gut mit einem Skalpell entfernen.

befestigte Tapete am Regalboden

Ich habe für mein Projekt, die Regalböden und die Abstellfläche der Kommode gut mit glasreiniger gereinigt.Nun ordentlich Bastelleim oder eben ein anderer Kleber auf die Ablagefläche.Bei den Regalböden arbeitet ihr genauso.Ich habe hier Stück für Stück gearbeitet.Die Anordnung ist euch selber überlassen.Das Regal und die Böden werden mit Leim bepinselt, dann die zugeschnittene Tapete drauf legen.Mit einer unbenutzten Tapetenbürste oder Schuhbürste glatt streichen.
Dann heißt es erstmal beschwert sehr gut durch trocknen lassen.Am besten über Nacht, so können Tapete und Bastelleim ineinander kleben.Hier gilt-Umso länger- umso besser.



Meine Tapeten sind jetzt sehr gut befestigt.Die überschüssigen Reste kann man sehr gut mit einer Schere oder einem Skalpell entfernen.Dafür einfach am Regalboden mit der Schere entlang fahren.Es kann gut möglich sein das vereinzelte Ecken bei einschieben ins Regal sich lösen, dafür habe ich den kompletten Regalboden mit Bastelleim eingepinselt und gut trocken lassen.So haben die Tapeten auf den Regalboden eine Schicht die Schmutz abweist und sich abwischen lassen.Später wenn man etwas neues möchte lassen sie sich die Tapete einfacher lösen und es können neue drauf.Der Bastelleim trockent transparenz an.Es ist sehr wichtig das der Bastellleim gut durch trocknet.Dann können sie auch schon ins Regal.

Die obere Ablegefläche mit Klarlack zum Sprühen oder Pinseln bearbeiten, da der Lack die Abstellfläche schützt und robuster macht.Bastelleim ist hier eher weniger effektiv.Nach Anweisung trocknen lassen.

Meine Kommode ist jetzt fertig und sieht nicht mehr so langweilig aus ;) Die Regalböden kann man  nach Belieben austauschen und anordnen.

Endresultat
Commoden Pimp

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vichy NEOVADIOL PHYTOSCULPT straffere Haut für Hals&Dekollete

#Werbung

Es gibt etwas neues von Vichy NEOVADIOL PHYTOSCULPT verspricht straffere Haut am Hals&Dekollete und definierte Gesichtskonturen.


Vielleicht habt ihr euch schon mal auf meinem Blog umgeschaut.Wenn ja, habt ihr vielleicht meinen Posts über Vichy "Aqualia Thermal"gelesen, von den ich beiden, der Creme und Serum sehr angetan bin.Im neuen Produkt findet sich das mineralisierende Thermalwasser wieder. Freut mich jetzt schon, da meine Erfahrungen mit dem Thermalwasser sehr gut sind.

Die Neovadiol ist spezielll für die Haut der Frau in den Wechseljahren, da sie im Alter an Spannkraft und Straffheit verliert.Hier wirkt die Creme entgegen.Strafft die Haut am Hals und definiert die Gesichtskonturen.Mein größtes Problem ist der Hals, der ist wirklich ganz schön schlaff geworden und mein Dekollete sieht sehr verknittert aus.Bisher habe ich mein Dekollete und Hals mit einem Serum behandelt, das werde ich jetzt ersetzen.Für alle Hauttypen geeignet. Für die empfindliche Haut wu…

Ravensburger Exit Puzzle

Werbung, das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Hexenküche
Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Hier geht es um Spaß, Fantasie, Teamwork und Intuiton. Einfach puzzeln ist nicht, grade hier kommt man gut auf seine Kosten. Da ich herkömmliche Puzzle eher als langweilig und öde empfinde werden die gepuzzelten Werke meist aufgrund von De-motivation oder einsetzender Langeweile wieder einpackt.Beim Exit Puzzle geht es nicht nur um das Puzzeln. Man muß dieses Puzzel zuende bringen um dann die Hinweise zulösen, die man wiederum benötigt um die Finallösung zu erfahren.Motivation pur.So wie in einem spannenden Buch. Ich freue mich schon die Lösung mit meiner Familie und vor allen Dingen mit meinen Töchtern zu erpuzzeln.
Vergisst nicht vor Öffnen des Umschlages eure Lösung zu notieren.






Ab 12 Jahren+









Hilfestellung Durch den QR Reader ist im Handumdrehen Hilfe parat, so kommt man mit seinem Puzzle voran falls man nicht weiter weiß.
QR-Reader 
Den QR Reader kann man sich ganz bequem …

Skin Ceuticals - H.A.Intensifier Serum

#Werbung, mein Gewinn

Mich erreichte ein ganz toller Gewinn von Loreal.Ich hatte bei einem Gewinnspiel der neuen Produktreihe von SKINCEUTICALS mitgespielt.Da mußte ich unbedingt mein Glück versuchen.

GLÜCK gehabt !💋 Es lohnt sich doch immer mal wieder bei Gewinnspielen mit zuwirken 👏

Erst einmal einen lieben Dank an Loreal für den tollen Gewinn.Ich habe mich sehr gefreut und schon sehnsüchtig darauf gewartet.Nun ist es endlich da.

Zum Produkt

Die neue Produktreihe besteht aus diversen Seren.Die an die Hautbedürfnisse angepaßt ist.
Hydrating B5H.A.IntensifierPhyto CorrectiveRetexturing Activator 
  Ich hatte Glück das H.A. Intensifier zu gewinnen.


Mein Erster Eindruck

Das Serum macht einen sehr hochwertigen Eindruck.Ein edler Flakon, in der sich die Farbe "Lila"wieder spiegelt.Gut versiegelt und verpackt kam es bei mir an.Ich habe es noch am gleichen Tag ausprobiert.

Wirkung 

Das Serum wirkt Multifunktional zur Unterstützung des hauteigenen Hyaluronsäuregehaltes.

Anwendung 

Das S…