Direkt zum Hauptbereich

DIY Bär in zwei Arten verschönern

#Werbung 

Ich habe mir 3 Bären ergattert, die eine unglaubliche häßliche Farbe besitzen und schon an so einigen Stellen kaputt gegangen sind. Trotzdem fand ich sie so toll das ich sie mitnehmen musste. Zu hause habe ich sie erst einmal gereinigt, von Fett und Schmutz befreit.Mir sind dann zwei Arten der Verschönerung eingefallen.


Bär blanko
 1.die Patchwork Art

eigentlich ganz einfach und simpel, was man dafür benötigt ist Bastelleim und zerrissene Zeitungs-oder Werbungs Schnipsel.Pinsel darf nicht fehlen.
Der Bastelleim wird grosszügig auf die zu beklebende Fläche verteilt, der passende Papierschnipsel darauf gesetzt und dann wird alles noch mal ganz gründlich mit Bastelleim eingepinselt, hier gilt lieber etwas mehr Leim als zuwenig, bis der ganze Bär bedeckt ist und die einzelten Stücke gut haften.Trocknen lassen.Eventuell einen Tag später die freien und durchscheinenden Flächen erneut bearbeiten.Jetzt geht es ans verschönern, natürlich kann man sein Objeckt auch so lassen, das ist jedem selber überlassen.Je nachdem was man sich wünscht oder wie man es verschenken möchte.Meine Bären haben dann einen Braun Anstrich bekommen, da sie als Geschenkeverpackung dienen sollen.Hier für habe ich Acrylfarbe genutzt.Der Anstrich war hier auf vereinzelten Partien 2xmal erforderlich.Gerne über Nacht trocknen lassen.
Das Fein Tunig-meine Bären haben Wackelaugen und eine Weihnachtliche Dekoration bekommen.Insgesamt habe ich in etwa 3Tage gebraucht um eine individuelle Geschenkverpackung mit späterer Weiternutzung als Geheimfach oder Organizer gezaubert.

farbliche Akzente
 
Farblich verschönert
Mit Klebefolie verziert







2.die Vergipsung

Für die Vergipsung habe ich mir Gips für eine Maskenherstellung gekauft.
Die Gipsbahnen werden relativ einfach in Lauwarmes Wasser getaucht und dann am Bär befestigt und glatt gestrichen.Genauso wie bei denn Schnipseln kann man sich benötigte Stücke ganz einfach zu schneiden und verarbeiten.Hier gilt allerdings es wird etwas feucht und man sollte dafür sorgen das genügend Zeitungspapier unter den Gipsarbeiten steht oder ein Handtuch zur Verfügung ist.Dann steht dem Spaß nichts mehr im Wege.Tip-wenn man die Gipsbahnen nicht ganz glatt streift, hat es den Effekt eines Flicken.Der Gips trocknet in relativ kurzer Zeit an und muß zur vollständigen Austrocknung 2-3 Tage stehen bleiben.
Bär ausgegipst
Man sollte sein Opjekt gut mit Vaseline eincremen da die Trennung von Gips und Objekt damit erleichtert wird.Meinen Bären habe ich jetzt einmal abgetrennt und kann ihn so wieder verwerten.Der Gipsabdruck sollte noch gefestigt werden, in einem mit der Schnittstelle und eine eventuelle Füllung wäre bei Standobjekten optimal.Nun kann man ihn nach belieben dekorativ verschönern.


Gipsrolle

Bär eingegipst

Es gibt noch so einige Dinge mehr, womit man so ein veraltetes Dekoobjekt verschönern kann.Klassisch Beispiel wäre da noch Patchwork, mit vorgegebenen Motiven, hiermit kann man sich auch ein sehr schönes Shappy Chic Objekt nach Belieben zaubern.

Shopping Tips für Bastelmaterial:
Tedi, Scrapbookhaven, Pearl und meine Empfehlung-VBS, da hat man eine sehr große Auswahl.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Vichy NEOVADIOL PHYTOSCULPT straffere Haut für Hals&Dekollete

#Werbung

Es gibt etwas neues von Vichy NEOVADIOL PHYTOSCULPT verspricht straffere Haut am Hals&Dekollete und definierte Gesichtskonturen.


Vielleicht habt ihr euch schon mal auf meinem Blog umgeschaut.Wenn ja, habt ihr vielleicht meinen Posts über Vichy "Aqualia Thermal"gelesen, von den ich beiden, der Creme und Serum sehr angetan bin.Im neuen Produkt findet sich das mineralisierende Thermalwasser wieder. Freut mich jetzt schon, da meine Erfahrungen mit dem Thermalwasser sehr gut sind.

Die Neovadiol ist spezielll für die Haut der Frau in den Wechseljahren, da sie im Alter an Spannkraft und Straffheit verliert.Hier wirkt die Creme entgegen.Strafft die Haut am Hals und definiert die Gesichtskonturen.Mein größtes Problem ist der Hals, der ist wirklich ganz schön schlaff geworden und mein Dekollete sieht sehr verknittert aus.Bisher habe ich mein Dekollete und Hals mit einem Serum behandelt, das werde ich jetzt ersetzen.Für alle Hauttypen geeignet. Für die empfindliche Haut wu…

Ravensburger Exit Puzzle

Werbung, das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Hexenküche
Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Hier geht es um Spaß, Fantasie, Teamwork und Intuiton. Einfach puzzeln ist nicht, grade hier kommt man gut auf seine Kosten. Da ich herkömmliche Puzzle eher als langweilig und öde empfinde werden die gepuzzelten Werke meist aufgrund von De-motivation oder einsetzender Langeweile wieder einpackt.Beim Exit Puzzle geht es nicht nur um das Puzzeln. Man muß dieses Puzzel zuende bringen um dann die Hinweise zulösen, die man wiederum benötigt um die Finallösung zu erfahren.Motivation pur.So wie in einem spannenden Buch. Ich freue mich schon die Lösung mit meiner Familie und vor allen Dingen mit meinen Töchtern zu erpuzzeln.
Vergisst nicht vor Öffnen des Umschlages eure Lösung zu notieren.






Ab 12 Jahren+









Hilfestellung Durch den QR Reader ist im Handumdrehen Hilfe parat, so kommt man mit seinem Puzzle voran falls man nicht weiter weiß.
QR-Reader 
Den QR Reader kann man sich ganz bequem …

Skin Ceuticals - H.A.Intensifier Serum

#Werbung, mein Gewinn

Mich erreichte ein ganz toller Gewinn von Loreal.Ich hatte bei einem Gewinnspiel der neuen Produktreihe von SKINCEUTICALS mitgespielt.Da mußte ich unbedingt mein Glück versuchen.

GLÜCK gehabt !💋 Es lohnt sich doch immer mal wieder bei Gewinnspielen mit zuwirken 👏

Erst einmal einen lieben Dank an Loreal für den tollen Gewinn.Ich habe mich sehr gefreut und schon sehnsüchtig darauf gewartet.Nun ist es endlich da.

Zum Produkt

Die neue Produktreihe besteht aus diversen Seren.Die an die Hautbedürfnisse angepaßt ist.
Hydrating B5H.A.IntensifierPhyto CorrectiveRetexturing Activator 
  Ich hatte Glück das H.A. Intensifier zu gewinnen.


Mein Erster Eindruck

Das Serum macht einen sehr hochwertigen Eindruck.Ein edler Flakon, in der sich die Farbe "Lila"wieder spiegelt.Gut versiegelt und verpackt kam es bei mir an.Ich habe es noch am gleichen Tag ausprobiert.

Wirkung 

Das Serum wirkt Multifunktional zur Unterstützung des hauteigenen Hyaluronsäuregehaltes.

Anwendung 

Das S…